ethecon
Stiftung Ethik & Ökonomie

„ethecon – Stiftung Ethik & Ökonomie“ ist eine im Jahr 2004 gegründete internationale Stiftung. Mit ihr sind wir ganz besonders verbunden, wurde sie doch von ProSolidar-Gründer Axel Köhler-Schnura als Gründungsstifter ins Leben gerufen.
ethecon möchte generationenübergreifend und auf lange, weit über die heutigen Generationen hinausreichende Sicht dazu beitragen, den Vorrang ethisch-moralischer Prinzipien gegenüber dem Diktat ökonomischer Erfordernisse sicherzustellen. Dies ist eine Aufgabe von höchster Dringlichkeit, erleben wir doch, welch verheerende Dynamik die herrschenden ökonomischen Verhältnisse entwickeln.
Um eine Änderung der gesellschaftlichen Verhältnisse hin zu Frieden, intakter Ökologie und Gerechtigkeit zu realisieren, bedarf es großer finanzieller Mittel und eines langen Atems. ethecon setzt genau hier an. Die Stiftung möchte das Stiftungsvermögen vervielfachen und so weit in die Zukunft hinein Kontinuität und wirksames Agieren sicherstellen. Wobei die steuerlichen Vorteile der Stiftung für Spenden und Zustiftungen sicher von besonderem Interesse sind.
Informationen können angefordert werden bei:

ethecon
Stiftung Ethik & Ökonomie
Vorstand
Schweidnitzer Str. 41
40231 Düsseldorf
Fon 0211 – 26 11 210
eMail info@ethecon.de
Internet http://www.ethecon.org/

↑ nach oben